Blauzederwacholder, Juniperus squamata

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Blauzederwacholder, Juniperus squamata

Beitrag  Marco Manig am Mo 20 Apr 2009 - 14:56

Einen hab ich noch! Welche Variation sich dahinter verbirgt, keine Ahnung. Den hatte ich auch beim AK-Treffen dabei. Wilfired hat gesagt: "Den musste zupfen, ständig!" Hab ich gemacht.

Bilder:

vorher, 28.02.09



gezupft und geschnitten, 15.04.09

Der seitliche Ast ist gleich nach dem ersten Foto gefallen. Weiterhin soll der Stamm noch weiter nach rechts geneigt werden und die Spitze ebenfalls, die Äste auf der linken Seite werden dann weiter nach unter gespannt. Natürlich wird alles immer wieder gezupft. Beim nächsten AK-Besuch (wenn ich das in diesem Jahr nochmal hinbekomme Embarassed ) bringe ich den nochmal mit, zum durchdrahten oder auch nur abspannen.
Auch hier bin ich für konstruktive Vorschläge dankbar.

LG Marco
avatar
Marco Manig

Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 28.10.08
Ort : D-K an der E

Nach oben Nach unten

Re: Blauzederwacholder, Juniperus squamata

Beitrag  Wilfried am Di 28 Apr 2009 - 3:05

Hi Marco,
so richtig weis ich nun auch nicht, wo es lang gehen soll.
Keine so gute Idee scheint mir jedenfalls auf dem Foto. Vieles ist mir zu dicht, ich würde entweder
mehr vom Blau(Grün) wegnehmen oder ihn für ein paar Jahre ins Feld setzen.
Jedenfalls vielen Dank fürs zeigen.

LG Wilfried
avatar
Wilfried
Admin

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 09.04.08

http://bonsaiherz.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Blauzederwacholder, Juniperus squamata

Beitrag  Marco Manig am Mo 23 Apr 2012 - 22:40

So, nun sind seit dem letzten Bild drei Jahre vergangen. Fällt euch was auf???



Irgenwie ist nüscht passiert! OK, OK, der muss dringend mal getopft werden.

VG Marco
avatar
Marco Manig

Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 28.10.08
Ort : D-K an der E

Nach oben Nach unten

Re: Blauzederwacholder, Juniperus squamata

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten