Salweide, Salix caprea

Nach unten

Salweide, Salix caprea

Beitrag  Marco Manig am Mi 27 Mai 2009 - 11:44

Ich habe keine Ahnung was das für ein Bäumchen sein könnte, evtl. Pflaume oder Aprikose. Ich stecke allerhand Kerne oder Samen in iregndwelche Blumentöpfe und mein Kind meistens noch welche dazu. Den hatte ich ein Jahr in einem Blumentopf und hab ihn dann zwei Jahre ins Feld gepflanzt, dieses Jahr in eine kleine Schale und auf ca. 1/3 zurückgeschnitten. Naja, schaut selbst:



Und nach dem der Friseur:



Ach übrigens könnte ich mir diese Schale auch unter deine Azalee vorstellen, Wilfried, nur die Farbe passt nicht so ganz.
Die geraden Teile könnten etwas Draht vertragen, aber das gute Stück muss erstmal anwachsen in der neuen Schale.
Aja, die Höhe ist ca.20-25 cm.


Zuletzt von Marco Manig am Fr 12 Jun 2009 - 11:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Marco Manig

Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 28.10.08
Ort : D-K an der E

Nach oben Nach unten

Re: Salweide, Salix caprea

Beitrag  Wilfried am Sa 30 Mai 2009 - 9:04

Nein, ich weiß auch nicht was dass sein könnte!
Auf den Bildern sieht es mir wie ein Liguster (Ligustrum) aus.
Wir sollten uns doch mal gegenseitig besuchen den Live ist Live.
Unser Treffen findet am 06.-07.Juni 2009 zu den 7. Saathainer Bonsai-Tage satt.
Ich wünsche allen Bonsaifreunden die hier lesen schöne Pfingsten.sunny

Wilfried
avatar
Wilfried
Admin

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 09.04.08

http://bonsaiherz.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Salweide, Salix caprea

Beitrag  Marco Manig am Fr 12 Jun 2009 - 11:06

So, das Rätselraten ist vorbei, ich hab auch gleich mal das Thema geändert, das gute Stück heißt lt. Auskunft von Marco aus der Baumschule: Salix caprea, Salweide.
avatar
Marco Manig

Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 28.10.08
Ort : D-K an der E

Nach oben Nach unten

Re: Salweide, Salix caprea

Beitrag  Marco Manig am Di 5 Okt 2010 - 21:32

Heute mal ein Update der Salweide:



Höhe ca. 12 cm an Schalenoberkante.


Gruß Marco
avatar
Marco Manig

Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 28.10.08
Ort : D-K an der E

Nach oben Nach unten

Re: Salweide, Salix caprea

Beitrag  Marco Manig am Mi 19 Jan 2011 - 13:20

Auch hier mal ein Update. Ich war so schön beim schnippeln und da kam mir die kleine Weide gerade recht. Mal sehen was draus wird.



Da kommt im Frühjar auch noch ein bischen Draht dran. Smile

Gruß Marco
avatar
Marco Manig

Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 28.10.08
Ort : D-K an der E

Nach oben Nach unten

Re: Salweide, Salix caprea

Beitrag  Wilfried am Do 20 Jan 2011 - 15:42

Marco,
deine Salix finde ich echt SUPER, ja wirklich.bounce
Das Minibäumchen muss ich mir bald mal wieder Live ansehen.
Von meinen Minis müsste ich auch wieder mal ein Parr Bilder machen! Embarassed

VG Wilfried
avatar
Wilfried
Admin

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 09.04.08

http://bonsaiherz.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Salweide, Salix caprea

Beitrag  Marco Manig am Do 20 Jan 2011 - 15:49

Danke für die Blumen. Die Größe des Baumes ist durch zwei Sommerurlaube entstanden. Das kommt davon wenn man das Gießen einem Blumengärtner überläßt. Blätter vertrocknet, Rückschnitt bis ins nächste grüne Holz und hoffen, dass der letzte Austrieb im Jahr noch den Herbst durchmacht. In diesem Jahr wars knapp. Ich nehm den wohl besser mit in den Urlaub. Cool
avatar
Marco Manig

Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 28.10.08
Ort : D-K an der E

Nach oben Nach unten

Re: Salweide, Salix caprea

Beitrag  Marco Manig am Mi 25 Apr 2012 - 21:40

UPDATE



In diesem Jahr fahr ich nur eine Woche in Sommerurlaub!

VG Marco
avatar
Marco Manig

Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 28.10.08
Ort : D-K an der E

Nach oben Nach unten

Re: Salweide, Salix caprea

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten