Gartenweißdorn

Nach unten

Gartenweißdorn

Beitrag  hoesy am Sa 3 Nov 2012 - 16:52

Heute habe ich meinem noch Gartennachbaren (er zieht allerdings auch aus) beim umsetzen von einer kleinen Thujahecke in seinen neuen Garten geholfen.
Als das erledigt war blieb noch eine etwas größere Thuja übrig.... Er hatte auch schon einen passenden Platz für das gut Stück.....
Genau an der Stelle stand blöderweise Laughing ein großer Weißdorn. Der musste dann natürlich weg dort! Cool

Das musste leider alles jetzt passieren, da er auch bis Jahresende aus dem jetzigen Garten raus sein muss. Sonst hätte ich ihn lieber im Frühjahr geholt. Naja, hoffen wir das er anwächst. Die Bilder sind leider alle nur mit dem Handy gemacht - konnte ja keiner ahnen, dass ich da was ausgrabe...

Das war der Strung vorher:


Ich hatte auch tatkräftige Unterstützung! Wink


Schon ein Stück weiter....


Er ist draußen! Hier sieht man die Dimensionen im Vergleich zur sitzenden Frau.


Endlich geschafft! Nach einer guten Stunde war er draußen.


Und das mir jetzt ja keiner kommt und sagt: "Du wolltest doch nur noch Shohin machen!"
Stimmt schon!, aber der musste ja weg dort und hat doch nur gestört. Smile

_________________
LG
Tobias

Ich will ich sein,anders kann ich nicht sein!
avatar
hoesy

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 06.10.09
Alter : 31
Ort : Bad Liebenwerda

http://hoesys-bonsai.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: Gartenweißdorn

Beitrag  Eva Warthemann am Mo 5 Nov 2012 - 20:40

Hallo Tobias!
Meinen Glückwunsch zum Weißdorn!
Er scheint ja schon recht weit oben Wurzeln zu haben.  Wenn ich da an meine Weißdorn-Ausgrabungsversuche denke, da kam erst mal lange nichts außer einer langen Pfahlwurzel.
Bisher habe ich außer einer Jungpflanze noch keinen Größeren weiter gebracht.
Ich drück Dir die Daumen, das er anwächst.
Liebe Grüße Eva


Zuletzt von Eva Warthemann am Di 15 Okt 2013 - 15:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Eva Warthemann

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 11.07.12
Ort : Pretzsch

Nach oben Nach unten

Re: Gartenweißdorn

Beitrag  hoesy am Mo 5 Nov 2012 - 21:00

Vielen Dank Eva! Ich werde berichten!

_________________
LG
Tobias

Ich will ich sein,anders kann ich nicht sein!
avatar
hoesy

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 06.10.09
Alter : 31
Ort : Bad Liebenwerda

http://hoesys-bonsai.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: Gartenweißdorn

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten