Zelkova Nire Shohin

Nach unten

Zelkova Nire Shohin

Beitrag  hoesy am So 27 Jan 2013 - 19:47

Hier mal eine Korkrindenzelkove in Shohinformat.
Auf den ersten Blick sieht sie auf dem Foto recht gut aus, aber wenn man genauer hinsieht fällt auf, dass da immer nur wie eine Hecke (also auf Form) geschnitten wurde - etlich kreuzende Äste, Verdickungen etc.
Deshalb habe ich ordentlich ausgelichtet und auf ein paar Basisstämme reduziert.
Im Frühjahr wird erst mal umgtopft (ich komm mit purem Akadama nicht klar) und dann langsam eine Feinverzweigung aufgebaut.
Ich bin gespannt!

Sonstige Daten:
seit 3-4 Jahren in Deutschland
ca. 20 Jahre alt
Ich denke, dass das jap. Massenproduktion ist, aber mir gefällt sie trotzdem. Wink




_________________
LG
Tobias

Ich will ich sein,anders kann ich nicht sein!
avatar
hoesy

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 06.10.09
Alter : 30
Ort : Bad Liebenwerda

http://hoesys-bonsai.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: Zelkova Nire Shohin

Beitrag  hoesy am So 16 März 2014 - 17:45

Der Vollständigkeit halber die Bilder von der Abmoosung.
Bis jetzt sieht alles gut aus - die Knospen schwellen seit den letzten Tagen stark an. Ich bin gespannt ob das klappt..wenn ja habe ich einen tollen Shohin Schildkröten -Mehrfachstamm.  Laughing 








_________________
LG
Tobias

Ich will ich sein,anders kann ich nicht sein!
avatar
hoesy

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 06.10.09
Alter : 30
Ort : Bad Liebenwerda

http://hoesys-bonsai.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: Zelkova Nire Shohin

Beitrag  hoesy am So 15 März 2015 - 21:30

Und weiter.... Laughing


_________________
LG
Tobias

Ich will ich sein,anders kann ich nicht sein!
avatar
hoesy

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 06.10.09
Alter : 30
Ort : Bad Liebenwerda

http://hoesys-bonsai.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: Zelkova Nire Shohin

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten