Juniperus communis, Wacholder

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Juniperus communis, Wacholder

Beitrag  Marco Manig am Fr 12 Jun 2009 - 13:10

Heute will ich euch einen meiner Neuzugänge vorstellen, den ich mir bei den Saathainer Bonsaitagen geschnappt hab.
Ich hab ihn mal ein bischen freigestellt damit man damit ein bischen "spielen" (graphisch) kann.



Der Kleine ist ca. 20 cm hoch und muss nun noch ein bischen wachsen, vor allem der Grünbereich soll noch zulegen. Nun ist aber erstmal Erholungsurlaub drin und dann im Frühjahr werd ich dann mit dem Kronenaufbau beginnen. Evtl werde ich aber auch erstmal den Shari-Bereich ausbauen und dann die Krone aufbauen, im Falle dass mir noch Astpartien durch die Totholzgestaltung verloren gehen. Mal sehn, kommt Zeit kommt Rat.

Gruß Marco
avatar
Marco Manig

Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 28.10.08
Ort : D-K an der E

Nach oben Nach unten

Re: Juniperus communis, Wacholder

Beitrag  Marco Manig am Mi 19 Jan 2011 - 13:30

Beim Spätsommertreffen bei mir im Garten hat man mich dafür überzeugt, das der in einer ersten Trainingsschale gut aufgehoben wäre.

Also bittesehr, um getopft am 04.09.2010. Bilder davon gibts hier

Das aktuelle Bild:



Da fällt mir nur eines dazu ein: voll Punk! afro

Gruß Marco
avatar
Marco Manig

Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 28.10.08
Ort : D-K an der E

Nach oben Nach unten

Re: Juniperus communis, Wacholder

Beitrag  Marco Manig am Di 1 Apr 2014 - 22:56

Ich hole mal was gaaanz altes wieder vor. Ich bin mir nicht mal sicher, ob es sich hierbei um einen Communis handelt oder nicht.
Das letzte Bild ist nun schon 3,5 Jahre her und ich hab den kleenen Punker mal gedreht. Nu guckt mal was der kann:


Bischen strubelig kommt er noch daher, aber ein Friseurbesuch und das sollte evtl. was werden mit der Ausstellung im Mai.

VG Marco

Einstein hat mal gesagt: "Wenn man eine neue Sicht auf die Dinge will, muss man die Perspektive ändern."
avatar
Marco Manig

Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 28.10.08
Ort : D-K an der E

Nach oben Nach unten

Re: Juniperus communis, Wacholder

Beitrag  hoesy am Mi 2 Apr 2014 - 7:56

Hi Marco,
das ist ja wirklich eine 180° Wende! Sehr vielversprechend, gefällt mir ausgesprochen gut..und wenn ich mich nicht täusche hat er auch ne handliche Größe.  Wink 

_________________
LG
Tobias

Ich will ich sein,anders kann ich nicht sein!
avatar
hoesy

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 06.10.09
Alter : 30
Ort : Bad Liebenwerda

http://hoesys-bonsai.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: Juniperus communis, Wacholder

Beitrag  Marco Manig am Mi 2 Apr 2014 - 8:04

hoesy schrieb:..und wenn ich mich nicht täusche hat er auch ne handliche Größe.  Wink 

Ja, die hat er, Höhe des Stammes ab Schalenoberkante 6 cm, Breite ohne Schale 23 cm.

Irgendwie schrumpfen meine Bäume auch, werd ja auch älter  Very Happy 

avatar
Marco Manig

Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 28.10.08
Ort : D-K an der E

Nach oben Nach unten

Re: Juniperus communis, Wacholder

Beitrag  hoesy am Mi 2 Apr 2014 - 8:35

Ist vielleicht auch mein schlechter Einfluss... Laughing 

_________________
LG
Tobias

Ich will ich sein,anders kann ich nicht sein!
avatar
hoesy

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 06.10.09
Alter : 30
Ort : Bad Liebenwerda

http://hoesys-bonsai.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: Juniperus communis, Wacholder

Beitrag  Marco Manig am Mi 2 Apr 2014 - 9:31

Ja ich glaub auch. Vor solchen Leuten hat mich meine Mutti immer gewarnt  Very Happy 
avatar
Marco Manig

Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 28.10.08
Ort : D-K an der E

Nach oben Nach unten

Re: Juniperus communis, Wacholder

Beitrag  hoesy am Mi 2 Apr 2014 - 11:16

Twisted Evil Laughing 

_________________
LG
Tobias

Ich will ich sein,anders kann ich nicht sein!
avatar
hoesy

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 06.10.09
Alter : 30
Ort : Bad Liebenwerda

http://hoesys-bonsai.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: Juniperus communis, Wacholder

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten