Elbe-Elster-Bonsaiforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schalenlager

2 verfasser

Nach unten

Schalenlager Empty Schalenlager

Beitrag  hoesy Mo 29 Okt 2012 - 20:38

Hi Leute.

Mich würde mal interessieren was ihr so an Schalen habt. Die meisten werden sicherlich (wie bei mir) Industrieschalen sein, aber habt ihr auch Künstlerschalen, selbstgetöpferte etc.?

Ich bin dabei mir langsam schöne Schalen zu besorgen - auch wenn ich nicht den passenden Baum dafür habe. Die Schalen an sich erfreuen mich schon. Very Happy Und mit den Bäumen wird das sicherlich auch noch was....irgendwann.
hoesy
hoesy

Anzahl der Beiträge : 804
Anmeldedatum : 06.10.09
Alter : 36
Ort : Bad Liebenwerda

http://hoesys-bonsai.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Schalenlager Empty Re: Schalenlager

Beitrag  hoesy Mi 31 Okt 2012 - 9:16

Hier mal ein paar Schalen von mir.

(Marco, übrigens finde ich deine zweckentfremdete Schale für deinen Wacholder super! Das wirkt wie eine Nanbanschale.)

Walter Venne
Schalenlager K800_i71

Schalenlager K800_i72

Marc Berenbrinker
Schalenlager K800_d34

Schalenlager K800_d35

Schalenlager K800_d36

Bonsai Slovakia (da war eine Buche drin - Borkenkäfer...und im Frühjahr zieht eine Birke ein)
Schalenlager K800_d37

Schalenlager K800_d38

YIXING
Schalenlager K800_g10

Schalenlager K800_s10

Herbert Lober (hab noch zwei von ihm, die er für mich im Auftrag gemacht hat)
In der steht meine kleine Birke
Schalenlager K800_d39

In die kommt (wenn es passt) eine weißblühende Potti rein.
Schalenlager K800_d40
hoesy
hoesy

Anzahl der Beiträge : 804
Anmeldedatum : 06.10.09
Alter : 36
Ort : Bad Liebenwerda

http://hoesys-bonsai.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Schalenlager Empty Re: Schalenlager

Beitrag  hoesy Di 6 Nov 2012 - 18:21

Ein paar habe ich noch. Very Happy

Hier ist eine sehr schöne, die mir Eva bei meinem Besuch mitgegeben hat -hat sie selbstgetöpfert!
Schalenlager K640_i62

Erwin Grzensinski
Schalenlager Erwin_10

Horst Heinzlreiter
Schalenlager Tromme10
Schalenlager Stempe10
hoesy
hoesy

Anzahl der Beiträge : 804
Anmeldedatum : 06.10.09
Alter : 36
Ort : Bad Liebenwerda

http://hoesys-bonsai.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Schalenlager Empty Re: Schalenlager

Beitrag  hoesy Mi 7 Nov 2012 - 18:28

So, und noch meine neuste von Peter Krebs.
Jetzt ist erst mal Schluss - ich will auch mal was von euch sehen! Marco seine kleine blaue Mame-Kaskadenschale z.B. Smile

Schalenlager K800_s11
Schalenlager K800_s12
hoesy
hoesy

Anzahl der Beiträge : 804
Anmeldedatum : 06.10.09
Alter : 36
Ort : Bad Liebenwerda

http://hoesys-bonsai.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Schalenlager Empty Re: Schalenlager

Beitrag  Marco Manig Do 8 Nov 2012 - 10:30

Hallo Tobias,

Schöne Schalen hast du da. Das Problem ist nur, zumindest bei mir, dass von den vielen Schalen im Ernstfall keine davon zum Baum passt. Entweder zu groß, zu klein, zu blau, zu gelb, zu dunkel, zu braun, zu grau, zu hoch, zu flach usw. ihr kennt das ja. scratch

Wenn ich mal Zeit hab, dann gibts auch ein paar meiner Schalen zu sehen. Bei mir ist nix wertvolles im Sinne von teuer dabei, ABER wer mich kennt, der weiss, dass ich in punkto Schalen sehr gern improvisiere und auch mal schöne Schalen mit anderen zugedachten Aufgaben, zur Bonsaischale umfunktioniere. Da ist ein Keramik-Lochschneider ein gutes Werkzeug. Am Wochenende wirds noch nichts, aber vielleicht Montag.

VG Marco
Marco Manig
Marco Manig

Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 28.10.08
Ort : D-K an der E

Nach oben Nach unten

Schalenlager Empty Re: Schalenlager

Beitrag  hoesy Do 8 Nov 2012 - 19:12

Hi Marco,

Das Problem ist nur, zumindest bei mir, dass von den vielen Schalen im Ernstfall keine davon zum Baum passt.
Ja, das geht uns allen so, aber mich erfreuen auch Schalen ohne Baum. Mit ist natürlich besser! Laughing

Bei mir ist nix wertvolles im Sinne von teuer dabei

Meine hier gezeigten waren auch nicht alle sehr teuer - die Schalen von Erwin und Horst habe ich z.B. zusammen für 35€ bekommen. Das war Glück - sonst hätte die Heinzelreiter bestimmt schon allein um die 40 gekostet. Auch bei ebay gibt's immer tolle Sachen - da muss man natürlich auch Glück haben das nicht so viele mitbieten.

ABER wer mich kennt, der weiss, dass ich in punkto Schalen sehr gern improvisiere und auch mal schöne Schalen mit anderen zugedachten Aufgaben, zur Bonsaischale umfunktioniere

Genau darauf habe ich gewartet! Very Happy

Da ist ein Keramik-Lochschneider ein gutes Werkzeug.

Ah, du hast son Teil? Da musst du mir mal bei Gelegenheit was Löchern.
hoesy
hoesy

Anzahl der Beiträge : 804
Anmeldedatum : 06.10.09
Alter : 36
Ort : Bad Liebenwerda

http://hoesys-bonsai.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Schalenlager Empty Re: Schalenlager

Beitrag  Marco Manig Do 8 Nov 2012 - 21:59

Wegen den Löchern sag Bescheid oder komm vorbei, dann löchern wir was zu löchern geht Very Happy
Marco Manig
Marco Manig

Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 28.10.08
Ort : D-K an der E

Nach oben Nach unten

Schalenlager Empty Re: Schalenlager

Beitrag  hoesy Fr 9 Nov 2012 - 5:35

Super, aber erst nach dem Umzug. Schon alles in Kartons verpackt.
hoesy
hoesy

Anzahl der Beiträge : 804
Anmeldedatum : 06.10.09
Alter : 36
Ort : Bad Liebenwerda

http://hoesys-bonsai.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Schalenlager Empty Re: Schalenlager

Beitrag  hoesy Mi 26 Dez 2012 - 20:09

Und als i-Tüpfelchen vor Jahresende eine Schale von Ogiwara Shouzan.

Schalenlager 5-5-4-10
hoesy
hoesy

Anzahl der Beiträge : 804
Anmeldedatum : 06.10.09
Alter : 36
Ort : Bad Liebenwerda

http://hoesys-bonsai.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Schalenlager Empty Re: Schalenlager

Beitrag  hoesy So 24 Feb 2013 - 20:12

Die drei von Christian Fritz habe ich noch gar nicht gezeigt...

Schalenlager Schale10

Schalenlager Schale11

Schalenlager Pict0010
hoesy
hoesy

Anzahl der Beiträge : 804
Anmeldedatum : 06.10.09
Alter : 36
Ort : Bad Liebenwerda

http://hoesys-bonsai.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Schalenlager Empty Re: Schalenlager

Beitrag  hoesy So 24 Feb 2013 - 20:14

Andres Münz

In die kommt nächtes Jahr mein Feuerahorn rein.
Schalenlager 25x23510
hoesy
hoesy

Anzahl der Beiträge : 804
Anmeldedatum : 06.10.09
Alter : 36
Ort : Bad Liebenwerda

http://hoesys-bonsai.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Schalenlager Empty Re: Schalenlager

Beitrag  hoesy Sa 9 März 2013 - 18:42

Der Vollständigkeit halber....

Peter Krebs
Schalenlager 266x2111

Schalenlager 122x5710

Dana Skodova
Schalenlager 57x2510

Walsall
Schalenlager Kaskad10

Schalenlager Kusamo10

hoesy
hoesy

Anzahl der Beiträge : 804
Anmeldedatum : 06.10.09
Alter : 36
Ort : Bad Liebenwerda

http://hoesys-bonsai.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Schalenlager Empty Re: Schalenlager

Beitrag  hoesy Di 1 Apr 2014 - 19:00

Mal wieder ein paar Schalen..

Andreas Münz
Schalenlager 275x2010

Herbert Lober
Schalenlager 105x410

Robert Helwig
Schalenlager 4016cf10
Schalenlager 2e97c110

Walter Venne
Schalenlager P1040110
hoesy
hoesy

Anzahl der Beiträge : 804
Anmeldedatum : 06.10.09
Alter : 36
Ort : Bad Liebenwerda

http://hoesys-bonsai.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Schalenlager Empty Re: Schalenlager

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten