Garten-Thuja Nr 1

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Garten-Thuja Nr 1

Beitrag  Marco Manig am Mi 29 Mai 2013 - 8:43

Hallo Freunde!

Wie schon im Thread "Gartenyamadoritour vom 13.04.2013" beschrieben, hab ich vor einigen Jahren mal mehrere Thuja ergattert, die im Garten eingelagert wurden und nun in diesem Jahr ein ertstes Bonsai-Anzucht-Gefäß gefunden haben.


Thuja, Alter ca. 30 Jahre(???) Stammdurchmesser am Nebari geschätzte 18 cm, ehemalige Heckenpflanze, seit vier Jahren in meinem Garten kultiviert

Eddie hatte sich auch vor zwei Jahren eine von den fünf geholt. Damals hab ich dann noch zwei dem Feuer übergeben, da sie niemand haben wollte und ich den Platz brauchte. Das Potential der zwei war auch eher mangelhaft.

Nach dem anstrengen Frühjahrsbeginn ist sie gut angewachsen, so dass ich mich im Winter schon mal an eine erste Gestaltung wagen möchte.
Beim nächsten Treffen bei mir im Garten könnt ihr ja mal einige Vorschläge unterbreiten.

VG Marco


Zuletzt von Marco Manig am Fr 25 Okt 2013 - 13:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Marco Manig

Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 28.10.08
Ort : D-K an der E

Nach oben Nach unten

Re: Garten-Thuja Nr 1

Beitrag  hoesy am Mi 29 Mai 2013 - 18:56

Beim nächsten Treffen bei mir im Garten könnt ihr ja mal einige Vorschläge unterbreiten.

Willst du meinen Vorschlag wirklich hören!? Laughing

...ein paar schöne Shohinschalen habe ich noch da...da kannst du dann gaaanz in Ruhe aussuchen..^^

_________________
LG
Tobias

Ich will ich sein,anders kann ich nicht sein!
avatar
hoesy

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 06.10.09
Alter : 30
Ort : Bad Liebenwerda

http://hoesys-bonsai.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: Garten-Thuja Nr 1

Beitrag  Marco Manig am Do 30 Mai 2013 - 14:51

Da passen nichtmal die Stämme rein, in deine "Schälchen" Very Happy clown
avatar
Marco Manig

Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 28.10.08
Ort : D-K an der E

Nach oben Nach unten

Re: Garten-Thuja Nr 1

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten