Chin. Wacholder Doppelstamm-Shohin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Chin. Wacholder Doppelstamm-Shohin

Beitrag  hoesy am So 24 Nov 2013 - 11:48

Hi Freunde,

das ist ein Wacholder den ich Anfang Oktober in Großräschen gekauft habe. Die hatten dort das Jahr über sone Art Bonsaitage.. Und jetzt vor dem Winter sind die Preise noch mal richtig in den Keller gegangen. Ursprünglich sollte der 80,- kosten und nach zwei Preissenkungen konnte ich dann bei 20,- nicht mehr wiederstehen! Laughing 
Die Bäume kamen alle von Mistral-Bonsai aus Spanien und die beziehen meist direkt aus Japan.
Nich nur ich bin fündig geworden...Sascha hat auch gut zugeschlagen. Wink
Naja...nun zum Wacholder...

Hier direkt nach dem Kauf:



Dann habe ich ihn immer mal gedreht und nach der besten Ansichtsseite geguckt. Am 4.11. wurde dann ausgelichtet und auf ein paar Hauptäste reduziert:



Am 7.11. wurde er dann gedrahtet und die Äste gestellt.



Und noch mal ein besseres Bild von heute.



Im Frühjahr bekommt er ne neue Schale.

_________________
LG
Tobias

Ich will ich sein,anders kann ich nicht sein!
avatar
hoesy

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 06.10.09
Alter : 30
Ort : Bad Liebenwerda

http://hoesys-bonsai.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: Chin. Wacholder Doppelstamm-Shohin

Beitrag  hoesy am So 24 Nov 2013 - 18:25

Ich habe gerade von Majo aus dem BCD Forum einen wirklich guten Input bekommen! Er meint diese Art Kronengestaltung geht durchaus, aber auf Dauer wird sie evtl. zu "schwer" für den Stamm wirken. Er würde diesen Weg gehen...durchaus interessant..es bleibt spannend!


_________________
LG
Tobias

Ich will ich sein,anders kann ich nicht sein!
avatar
hoesy

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 06.10.09
Alter : 30
Ort : Bad Liebenwerda

http://hoesys-bonsai.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: Chin. Wacholder Doppelstamm-Shohin

Beitrag  Marco Manig am Mo 25 Nov 2013 - 15:15

Das Virtual gefällt mir gut, ist eine mögliche Vision.
avatar
Marco Manig

Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 28.10.08
Ort : D-K an der E

Nach oben Nach unten

Re: Chin. Wacholder Doppelstamm-Shohin

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten