jap. Schwarzkiefer über Felsen - Shohin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

jap. Schwarzkiefer über Felsen - Shohin

Beitrag  hoesy am Do 3 Apr 2014 - 17:06

Hier mal meine Schwarze...noch nicht gezeigt hier.

30.04.13 - Größenvergleich


02.05.13


05.05.13 getopft bei Sascha im Garten


Das Jahr über wegen dem Umtopfen nix weiter gemacht - sieht man an den extrem langen Nadeln... 03.10.13


heute 03.04.14


Nadeln geschnitten und gedrahtet. Er bekommt schon voll Pulle Dünger damit mitte Juni die Kerzen komplett entfernt werden können. Darauf follgt ein zweiter Austrieb bei der Art mit schönen kurzen Nadeln - jetzt sind sie eindeutig zu lang!

_________________
LG
Tobias

Ich will ich sein,anders kann ich nicht sein!
avatar
hoesy

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 06.10.09
Alter : 30
Ort : Bad Liebenwerda

http://hoesys-bonsai.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: jap. Schwarzkiefer über Felsen - Shohin

Beitrag  Marco Manig am Fr 4 Apr 2014 - 9:06

Die musste aber Haare, ähm Nadeln lassen! Bei meinem Händchen für Kiefern wär die nach dem Umtopfen schon tot.  Twisted Evil 

Ein guter Weg ist vorgelegt, die wird gut!
avatar
Marco Manig

Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 28.10.08
Ort : D-K an der E

Nach oben Nach unten

Re: jap. Schwarzkiefer über Felsen - Shohin

Beitrag  hoesy am Fr 4 Apr 2014 - 9:24

Hi Marco.

Ja, da ist schon ordentlich was gefallen, aber so kommt Licht ran und die Knospen fangen schon an zu schieben.
Sie sieht jetzt ordentlich zerzaust aus...das kommt leider durch die langen Nadlen vom Vorjahr. Auf dem ersten Bild siehst du wie kurz die Nadeln werden können.

Hier nochmal ein Link von Bonsai Mike...so wirds gemacht. Dann kommt ein zweiter austrieb mit kurzen Nadeln.
Schwarzkiefer allgemein
Triebe schneiden

_________________
LG
Tobias

Ich will ich sein,anders kann ich nicht sein!
avatar
hoesy

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 06.10.09
Alter : 30
Ort : Bad Liebenwerda

http://hoesys-bonsai.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: jap. Schwarzkiefer über Felsen - Shohin

Beitrag  hoesy am So 13 Apr 2014 - 13:55

Nochmal ein ordentliches Foto


_________________
LG
Tobias

Ich will ich sein,anders kann ich nicht sein!
avatar
hoesy

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 06.10.09
Alter : 30
Ort : Bad Liebenwerda

http://hoesys-bonsai.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: jap. Schwarzkiefer über Felsen - Shohin

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten