Feuerahorn

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Feuerahorn

Beitrag  Eva Warthemann am Mo 3 März 2014 - 15:50

Hallo Tobias!
Mit Deinem Feuerahorn bist Du ja sehr konsquent vorgegangen. Bei ihm hätt ich mir auch eine glasierte blaue Schale vorstellen können.
Bin auf seine weitere Entwicklung sehr gespannt.
Liebe Grüße Eva

Eva Warthemann

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 11.07.12
Ort : Pretzsch

Nach oben Nach unten

Re: Feuerahorn

Beitrag  hoesy am Mo 3 März 2014 - 18:14

Hi Eva,

die konsequenz zahlt sich aus! Aber glaube mir - bei den ersten Schnitten wo ich die Äste gekürzt hatte musste ich schon ganz schön schlucken! Heute mache ich mir meist über sowas keine Gedanken mehr.  Wink 
Ja, eine blaue Schale würde auch gehen...diese hier gefällt mir auch recht gut.

_________________
LG
Tobias

Ich will ich sein,anders kann ich nicht sein!
avatar
hoesy

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 06.10.09
Alter : 30
Ort : Bad Liebenwerda

http://hoesys-bonsai.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: Feuerahorn

Beitrag  Wilfried am Mo 3 März 2014 - 19:35

Hallo Eva,
den Vorschlag mit einer blauen Schale finde ich interessant, wobei mir mein rustikaler Vorschlag besser gefallen würde.
Aber im ernst, die Schale von Tobias sieht echt genial aus, auch die kleine Geschichte zur Schale finde ich hoch interessant.
Vielleicht gibt sie uns Tobias mal zum besten.
LG Eddy



avatar
Wilfried
Admin

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 09.04.08

http://bonsaiherz.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Feuerahorn

Beitrag  hoesy am Mo 3 März 2014 - 20:10

Hi,
schöne Virtuals! Aber wie gesagt...ich mag die aktuelle Schale!
Das gute Stück stand nun fast 1,5 Jahre bei mir rum und ich wusste von Anfang an, dass der Feuerahorn da rein kommt! Es kam erst jetzt dazu, weil mir der Baum noch nicht weit genug erschien. Die alte Schale hatte mehr Volumen und so konnten sich die Hauptäste gut entwickeln. Jetzt ist Feinverzwigung angesagt und das sollte in dieser Schale gut gehen.  


Tja, zur Schale selber...

Die ist von Andreas Münz und der hat seine Schalen zum trocknen des noch nassen Tons in einen Raum gestellt..irdendwie hat sich allerdings seine Katze (Kater Paulchen) zugang zu dem Raum verschafft und ist doch einfach über die noch feuchte Schale gelaufen. Und das war meine.  Wink 
Andreas hat sich dazu entschlossen die Schlale so zu lassen - man sieht sogar wenn man genau hinschaut noch die Tatzenabdücke.  Laughing 

_________________
LG
Tobias

Ich will ich sein,anders kann ich nicht sein!
avatar
hoesy

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 06.10.09
Alter : 30
Ort : Bad Liebenwerda

http://hoesys-bonsai.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: Feuerahorn

Beitrag  Wilfried am Mo 3 März 2014 - 22:32

Und so könnte Paulchen ausgesehen haben!

avatar
Wilfried
Admin

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 09.04.08

http://bonsaiherz.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Feuerahorn

Beitrag  hoesy am Di 4 März 2014 - 6:48

Laughing 

_________________
LG
Tobias

Ich will ich sein,anders kann ich nicht sein!
avatar
hoesy

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 06.10.09
Alter : 30
Ort : Bad Liebenwerda

http://hoesys-bonsai.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: Feuerahorn

Beitrag  hoesy am So 13 Apr 2014 - 13:59

Mit Blättern..langsam wirds doch.


_________________
LG
Tobias

Ich will ich sein,anders kann ich nicht sein!
avatar
hoesy

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 06.10.09
Alter : 30
Ort : Bad Liebenwerda

http://hoesys-bonsai.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: Feuerahorn

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten