Elbe-Elster-Bonsaiforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bilder Galerie vom Umtopfen im März meiner Azaleen

2 verfasser

Nach unten

Bilder Galerie vom Umtopfen im März meiner Azaleen Empty Bilder Galerie vom Umtopfen im März meiner Azaleen

Beitrag  Wilfried Mi 11 März 2009 - 10:03

Hallo zusammen,
dass Umtopfen meiner Azaleen, die Galerie dient nur zum Testen.
Galerie Azaleen Umtopfen
Anregungen sind immer Erwünscht.

LG Wilfried
Wilfried
Wilfried
Admin

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 09.04.08

https://bonsaiherz.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Bilder Galerie vom Umtopfen im März meiner Azaleen Empty Re: Bilder Galerie vom Umtopfen im März meiner Azaleen

Beitrag  Marco Manig Fr 22 Mai 2009 - 17:31

Hallo Wilfried!

Nun will ich mal die Gelegenheit nutzen und ein Statement zu deiner Azalee abgeben. Meiner Meinung nach passt die gewählte Schale zwar farblich sehr gut aber die Form tritt durch ihre Schwere der Leichtigkeit der Verzweigung zu sehr entgegen. Soll heißen, dass ich die Schale zu klobig für diesen zarten Baum finde, aber das ist Geschmackssache, und hat evtl. in natura noch eine ganz andere Wirkung. Meinerseits würde ich dir zu einer zwar runden, jedoch aber viel flacheren Schale raten, evtl. mit einer nach außen gewölbten Krempe um die Jugend und die Leichtigkeit der Azalee zu unterstreichen. Ich könnte mir den Baum auch auf beinem bemoosten Steintablett vorstellen, einige Felsbrocken daneben. Ich hoffe ich bekomme in der nächsten Woche mien Grafiktablet, dann mal ich bei Gelegenheit mal ein Virtual. Eine flache Trommelschale wäre auch eine Möglichkeit.

Wie gesagt ist das nur meine eigene subjektive Meinung.

LG Marco
Marco Manig
Marco Manig

Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 28.10.08
Ort : D-K an der E

Nach oben Nach unten

Bilder Galerie vom Umtopfen im März meiner Azaleen Empty Re: Bilder Galerie vom Umtopfen im März meiner Azaleen

Beitrag  Wilfried Di 26 Mai 2009 - 21:58

Hi Marco,
danke für Dein Statement zu meiner Azalee.
Hier handelt es sich um eine Trainingsschale, da der Baum ja noch ganz am Anfang steht.
Habe mal ein paar Virtuelle von möglichen Schalen angehangen.
Galerie Azaleen Umtopfen (Bild 10-11)
LG Wilfried
Wilfried
Wilfried
Admin

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 09.04.08

https://bonsaiherz.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Bilder Galerie vom Umtopfen im März meiner Azaleen Empty Re: Bilder Galerie vom Umtopfen im März meiner Azaleen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten