Elbe-Elster-Bonsaiforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+++ "Frühling" 2011 +++

Nach unten

+++ "Frühling" 2011 +++ Empty +++ "Frühling" 2011 +++

Beitrag  Marco Manig Mi 16 März 2011 - 18:40

Nach dem langen Winter hab ich mir zwei meiner Lieblinge ins Haus geholt, um den Frühling vorzuzaubern. Natürlich ist das unvernünftig und überhaupt nicht zu empfehlen Evil or Very Mad , aber alles was man nicht darf mach ich sowieso Twisted Evil

chin. Ulme
+++ "Frühling" 2011 +++ 100_6417
+++ "Frühling" 2011 +++ 100_6418

Ein Geburtstagsgeschenk von meiner lieben Nachbarin. Ich hab nun schon dreimal umgetopft, zum letzten Mal im Sommer 2010. Der Pot ist mit der Zeit kleiner geworden, die Wurzelnbildung ist jedoch so enorm, dass ich eigentlich schonwieder umtopfen könnte.


Kirsche
+++ "Frühling" 2011 +++ 100_6419
+++ "Frühling" 2011 +++ 100_6420
+++ "Frühling" 2011 +++ 100_6421

Die Kacheln im Hintergrung messen übrigens 20x20 cm. Die Kirsche hab ich 2008 im Garten abgemoost und wurde im gleichen Jahr abgetrennt. 2009 hat der dann geblüht und gefruchtet. Im Herbst 2009 fand unser Hund Gefallen an dem Stöckchen und hat nur die unteren 15 cm übriggelassen. In 2010 hat der Stock dann im Juni nochmal ausgetrieben, daraus hab ich dann die Bogenlampe gemacht. Was daraus in Zukunt wird, keine Ahnung. Warscheinlich kleiner.

In diesem Sinne wünsch ich euch am Wochenende einen schönen Frühlingsstart in der Baumschule Saathainer Mühle zu den Saathainer Bonsaitagen. Ich fahr am Freitag in die Lüneburger Heide. Urlaub!

Gruß Marco
Marco Manig
Marco Manig

Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 28.10.08
Ort : D-K an der E

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten