Wacholder Blauww aus Saathain

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wacholder Blauww aus Saathain

Beitrag  Marco Manig am Mi 2 Apr 2014 - 22:20

Geholt habe ich den Burschen 2008 bei meinem ersten Besuch zu den Saathainer Bonsaitagen in Saathain. Dann Stand er 1 Jahr in einer Schale bis ich dachte, der wird nix und hab ihn ins Acker gepflanzt.



Nachdem er da so 2-3 Jahre vor sich hingewachsen ist, kam er in einen TPK und ich hab versucht, ewas zu gestalten, wobei ich nie den richtigen Weg gefunden habe.



Der entscheidende Hinweis oder auch Fingerzeig, wie auch immer, kam im letzten Jahr beim Saisonauftakt in Saschas Halle von Jörg.
Der schaut sich den Baum einfach an und sagt:" Ich sehe hier eine perfekte Floßform!"
Ein Jahr durfte ich noch überlegen und nun habe ich es am letzten Wochenende gewagt:



Meine alte Werkzeugkiste musste als provisorische Schale herhalten. Nun ist Daumen drücken angesagt!

VG Marco
avatar
Marco Manig

Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 28.10.08
Ort : D-K an der E

Nach oben Nach unten

Re: Wacholder Blauww aus Saathain

Beitrag  hoesy am Do 3 Apr 2014 - 9:30

Sehr schön! So einen hab ich auch gerade in Bearbeitung.

Hast du die Stammunterseite bearbeitet? Wenn ja, hat die noch gelebt? Weil da waren ja schon keine Äste mehr.

_________________
LG
Tobias

Ich will ich sein,anders kann ich nicht sein!
avatar
hoesy

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 06.10.09
Alter : 30
Ort : Bad Liebenwerda

http://hoesys-bonsai.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: Wacholder Blauww aus Saathain

Beitrag  Marco Manig am Do 3 Apr 2014 - 12:01

Also ich versuche diesen Baum als eine Art Brücke zu gestalten, deshalb hab ich die Stammunterseite nur an drei Stellen angeschnitten, damit sich dort Wurzeln bilden können. Es war auch noch "Saft" drin, glaube ich. Vielleicht bringe ich den auch mal am 12. mit, nur zum gucken. Ausstellung dann frühestens in drei Jahren  Smile 
avatar
Marco Manig

Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 28.10.08
Ort : D-K an der E

Nach oben Nach unten

Re: Wacholder Blauww aus Saathain

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten